Kundin

Aus WirtschaftsWiki
Version vom 17. August 2021, 13:18 Uhr von Hoepner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kundin ist eine weibliche Person, welche eine Leistung / ein Angebot eines Unternehmens in Anspruch genommen hat und es es vermutlich wieder tut. D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Kundin ist eine weibliche Person, welche eine Leistung / ein Angebot eines Unternehmens in Anspruch genommen hat und es es vermutlich wieder tut. Die genaue Definition erfolgt unter Kund:in.


Im Lexikon werden Begriffe in unterschiedlicher Schreibweise aufgenommen. Dies erleichtert das Auffinden. Die Erklärung erfolgt jedoch immer nur an einer Stelle, um bei Aktualisierungen die Konsistenz zu gewährleisten. Bitte klicken Sie oben auf den Link. Dann finden Sie dort die Definition.



Marketing > Marketing-Strategien > Kundenzentriertes Marketing > Kundenmanagement > Strategisches Kundenmanagement

Marketing > Marketing-Mix > …

… > Kommunikations-Politik > Dialog-Marketing > Operatives Kundenmanagement

… > Distributions-Politik > Vertrieb > Dialog-Marketing > Operatives Kundenmanagement

… > Strategische Planung > Markt


© 2021 Professor Dr. Gert A. Hoepner FH Aachen Wirtschaftswissenschaften


Hoepner-Marketing-Lexikon

Definitionen und kompakte Erklärungen von Fachbegriffen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.

Teil des FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften

Gewerbliche Weiterverwendung der Inhalte nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

Die folgenden Kategorien in der Fußzeile fassen die Stichworte des jeweiligen Teilgebietes zusammen. Klicken Sie darauf für weitere Informationen zum Thema.