Webinar

Aus WirtschaftsWiki

Webinar ist die Kurzform für Webseminare. Webinare fassen eine Reihe von Veranstaltungsformen zusammen. Bedingung ist, dass der Veranstalter und die Teilnehmer über das Internet kommunizieren. Es handelt sich um Präsenzveranstaltungen, d. h. Referent und Teilnehmer müssen gleichzeitig online sein. Dies ermöglicht wiederum eine Kommunikation und Interaktion, welche ortsungebunden erfolgt. Allerdings ist ein Internetzugang erforderlich.

Im Marketing stellen Webinare eine Möglichkeit dar, Dienstleistungen oder Kundenservice in Form von Schulungen zu bieten.



Marketing > …

… > Dienstleistungs-Marketing

… > Marketing-Mix > Produkt-Politik > Service-Politik

… > Marketing-Mix > Kommunikations-Politik > Dialog-Marketing > Web2.0-Marketing

… > Hilfstechniken > Training

© 2012 Professor Dr. Gert A. Hoepner FH Aachen Wirtschaftswissenschaften

Gewerbliche Weiterverwendung der Inhalte nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften – Teil Hoepner-Marketing-Lexikon mit Definitionen und kompakten Erklärungen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.