Employer-Branding-Blog

Aus WirtschaftsWiki
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Ein Employer-Branding-Blog ist ein Unternehmens-Blog mit dem Ziel sich als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. Somit ist er ein wichtiges Instrument im Employer-Branding.

Hier werden aktuelle Stellenangebote veröffentlicht, über Karrieren im Unternehmen berichtet, die Unternehmenskultur dargestellt usw. Ziele sind damit im "War-of-Talents" die besten Bewerber zu bekommen. Aber auch die aktuellen Mitarbeiter werden bestärkt, auf ihr Unternehmen stolz zu sein.



Marketing > …

… > Marketing-Mix > Kommunikations-Politik > Dialog-Marketing > Web2.0-Marketing > Social-Media-Marketing > Blog

… > Marketing-Mix > Kommunikations-Politik > Public-Relations

… > Personal-Marketing > Employer-Branding

Personalmanagement > Personal-Marketing > Employer-Branding


© 2014 Professor Dr. Gert A. Hoepner FH Aachen Wirtschaftswissenschaften


Hoepner-Marketing-Lexikon

Definitionen und kompakte Erklärungen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.

Teil des FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften