Presse-Grossist: Unterschied zwischen den Versionen
Aus WirtschaftsWiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Presse-Grossist ist eine auf den Handel mit Zeitungen und Zeitschriften spezialisierter Großhändler. Sie sind das Bindeglied zwischen den […“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 7. Januar 2011, 15:52 Uhr
Ein Presse-Grossist ist eine auf den Handel mit Zeitungen und Zeitschriften spezialisierter Großhändler.
Sie sind das Bindeglied zwischen den Verlagen und den vielen Verkaufsstellen für Presseerzeugnisse: Einzelhändler, Kioske, Buchhandlungen, Bahnhofsbuchhandlungen usw. Besondere Vereinbarungen garantieren allen Verlagen eine Gleichbehandlung und den Zugang zu den Verkaufsstellen über die Presse-Grossisten.
Marketing > …
… Dienstleistungs-Marketing > Handels-Marketing > Handel
… Distributions-Politik > indirekter Vertrieb > Handel
© 2011 Prof. Dr. Gert Hoepner FH Aachen
FH-AC-Wirtschaftswiki – Das Marketing-Lexikon mit Definitionen und kompakten Erklärungen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.