Medien

Aus WirtschaftsWiki
Version vom 25. April 2013, 09:46 Uhr von Hoepner (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Medien dienen im Marketing der Verbreitung von Informationen und sind somit Kommunikationsmittel im Rahmen der Kommunikations-Politik. Somit sind …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Medien dienen im Marketing der Verbreitung von Informationen und sind somit Kommunikationsmittel im Rahmen der Kommunikations-Politik. Somit sind Medien Instrumente der Kommunikations-Politik. Neben den Medien gibt es dort auch noch Instrumente wie den Persönlichen Verkauf, der kein Medium darstellt.

Das Marketing gebraucht meist nur den Plural Medien und eher selten den Singular Medium.

Die Medien teilen sich in verschiedene Bereiche ein:

Medien der klassischen Werbung

Medien des Dialog-Marketings

• …


Unterkategorien:

Klassische Medien,

Medien des Dialog-Marketings und

Pressemedien

• …



Marketing > Marketing-Mix > Kommunikations-Politik > Medien

© 2013 Prof. Dr. Gert A. Hoepner FH Aachen

Gewerbliche Weiterverwendung der Inhalte nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften – Teil Hoepner-Marketing-Lexikon mit Definitionen und kompakten Erklärungen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.