Gert A. Hoepner

Aus WirtschaftsWiki

Zur Person

Professor für BWL, insbesondere Marketing an der FH Aachen

Homepage Professor Dr. Hoepner

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Marketer mit Dialog-Marketing- und Marktforschungs-Vergangenheit. Seine beruflichen Schwerpunkte: die Forschung & Lehre im Marketing an der FH Aachen sowie Gesellschafter und Berater der indialogo. In seiner langjährigen Hochschultätigkeit betreute er zahlreiche Abschlussarbeiten und Projektstudien für Firmen aus dem In- und Ausland. Neben dem Marketing sind Unternehmensplanspiele ein weiterer Kernpunkt seiner Lehre.

Der Marketing-Spezialist hat in den Feldern Dialog-Marketing, Kundenmanagement / Kundenzentriertes Marketing / CRM, E-Commerce, Social-Media sowie Marktforschung seit 1984 Marketing-Praxis. In dieser Zeit war er unter anderem mehrere Jahre für die GfK Handelsforschung GmbH & Co. KG und für die Nestlé Deutschland AG tätig. Seit 1991 ist er als Berater und Trainer in diesen Bereichen aktiv. Seit 1994 lehrt er an der FH Aachen.

Buchveröffentlichung

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Autor des Wirtschafswiki, vieler Fachbeiträge und von mehreren Fachbüchern. Sein neuestes Buch ist:

Gert A. Hoepner / Lutz H Schminke

Dialog-Marketing und E-Commerce

Ein anwendungsorientiertes und konzeptionelles Kompendium für Praxis und Ausbildung.

uni-edition Verlag Berlin 2012

Siehe http://www.Dialog-Marketing-und-E-Commerce.de.

Wissensplattform

Ab 2015 baut Gert Hoepner eine eigene Präsenz für das Hoepner-Marketing-Lexikon mit einem Blog und weiteren Informationen auf. Diese Wissensplattform befindet sich unter http://www.hoepner-marketing-lexikon.de.



Marketing

Wissenschaftliches Arbeiten


© 2016 Professor Dr. Gert A. Hoepner FH Aachen


Hoepner-Marketing-Lexikon


Hoepner-Lexikon-Wissenschaftliches-Arbeiten (im Aufbau)


Definitionen und kompakte Erklärungen von Fachbegriffen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.

Teil des FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften

Gewerbliche Weiterverwendung der Inhalte nur mit ausdrücklicher Genehmigung.