Gert A. Hoepner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WirtschaftsWiki
Zeile 48: Zeile 48:
  
  
[[category:Literatur zum Marketing]] [[category:Marketing]] [[category:Wissenschaftliches Arbeiten]]
+
[[category:G]] [[category:Literatur zum Marketing]] [[category:Marketing]] [[category:Wissenschaftliches Arbeiten]]

Version vom 28. Oktober 2019, 09:19 Uhr

Zur Person

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Professor für BWL, insbesondere Marketing an der FH Aachen Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Homepage Professor Dr. Hoepner

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Marketer mit Dialog-Marketing- und Marktforschungs-Vergangenheit. Seine beruflichen Schwerpunkte: die Forschung & Lehre im Marketing an der FH Aachen sowie Gesellschafter und Berater der indialogo. In seiner langjährigen Hochschultätigkeit betreute er zahlreiche Abschlussarbeiten und Projektstudien für Firmen aus dem In- und Ausland. Neben dem Marketing sind Unternehmensplanspiele ein weiterer Kernpunkt seiner Lehre.

Der Marketing-Spezialist hat in den Feldern Dialog-Marketing, Kundenmanagement / Kundenzentriertes Marketing / CRM, E-Commerce, Social-Media sowie Marktforschung seit 1984 Marketing-Praxis. In dieser Zeit war er unter anderem mehrere Jahre für die GfK Handelsforschung GmbH & Co. KG und für die Nestlé Deutschland AG tätig. Seit 1991 ist er als Berater und Trainer in diesen Bereichen aktiv. Seit 1994 lehrt er an der FH Aachen.

Veröffentlichung

Prof. Dr. Gert Hoepner ist Herausgeber des FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften. Darin ist er Autor des Hoepner-Lexikon-Wissenschaftliches-Arbeiten und des Hoepner-Marketing-Lexikon. Sein letztes Fachbuch ist:

Gert A. Hoepner / Lutz H Schminke

Dialog-Marketing und E-Commerce

Ein anwendungsorientiertes und konzeptionelles Kompendium für Praxis und Ausbildung.

uni-edition Verlag Berlin 2012

Siehe http://www.Dialog-Marketing-und-E-Commerce.de.

Liste der Veröffentlichungen in OPUS



Marketing

Wissenschaftliches Arbeiten


© 2019 Professor Dr. Gert A. Hoepner FH Aachen Wirtschaftswissenschaften

Hoepner-Marketing-Lexikon

Hoepner-Lexikon-Wissenschaftliches-Arbeiten (im Aufbau)

Definitionen und kompakte Erklärungen von Fachbegriffen auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet für Praxis und Lehre.

Teil des FH Aachen Lexikon der Wirtschaftswissenschaften

Gewerbliche Weiterverwendung der Inhalte nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

Die folgenden Kategorien in der Fußzeile fassen die Stichworte des jeweiligen Teilgebietes zusammen. Klicken Sie darauf für weitere Informationen zum Thema.